U23 Strengberg – Gaflenz 0:1
Der SV Gaflenz wollte aus Strengberg 6 Punkte mitnehmen – und so sollte es auch kommen!
Die U23 zeigte im Vorspiel die bisher beste Leistung der laufenden Saison. Unter Coach Stütz konnte die Mannschaft über 90 Minuten überzeugen. Mit Kapitän Pferzinger, Brenn Paul, Lenz Sebastian und Simo Martin als Stürmer spielte man gefällig durch die Mitte bis vor das Strengberger Tor. Einzig die Chancenauswertung verhinderte einen ruhigeren Spielverlauf. Der einzige Treffer der Partie durch Simo sollte das Spiel zu Gunsten der Gaflenzer entscheiden – jedoch auch hochverdient!
Sehr erfreulich: 6 Spieler aus der letztjährigen U15 zeigten unter Coach Stütz eine tolle Leistung – weiter so!
U23 Strengberg – Gaflenz 1:6
Die Kampfmannschaft startete auch mit Siegesambitionen in die Partie – so konnte Strengberg bis dato in der Tabelle nicht anschreiben. Fehler im Spielaufbau oder im Mittelfeld verhinderten jedoch einen besseren Start in das Spiel. Die Defense um Kapitän Dallhammer machte aber wieder einen guten Job und ließ hinten nichts anbrennen (Brenn Benedikt und Rettensteiner Simon zeigen sich Spiel für Spiel in Höchstform!!).
Den Unterschied machte an diesem Tag aber die Offense: Mit je 2 Toren – allesamt sehenswert – von Englisch Julian, Dusek Josef und Motycka Tomas machte Gaflenz vorzeitig alles klar. Ein Freistoßtor der Strengberger fixierte dann den Endstand von 1:6.
Mit Almer Yannis und Desch Valentin (beide mit schon 90 Spielminuten in der U23) konnten wieder 2 Youngstars in der KM überzeugen – sehr erfreulich!
Gratulation an das Team – Sturm und Verteidigung zeigten sich von Ihrer besten Seite! Um mit den Top-Teams mithalten zu können, gibt es jedoch noch einiges zu tun. Mehr weiß man kommende Woche nach dem Spiel gegen Wolfsbach.
