Nach Abschluss einer sehr aktiven Hallensaison beginnt nun die Frühjahrsmeisterschaft.
Harreithers U-7 Kids, ebenso wie Leichtfrieds U-9 betreut von Günther Kellnreitner,spielen bei den Pflichtturnieren in Kematen, Ybbsitz und Gresten,
Fritz Leichtfrieds U-9 Team bekam die Rundspiele in Hollenstein, Mauer und Ybbsitz zugelost. Dazwischen bestreiten beide Teams immer wieder Freundschaftsspiele.
Am Samstag 3.Mai findet in Gaflenz das Kinderfußballfest statt , begonnen wird vormittags mit dem U-9 Turnier, gefolgt von den U-7 Mannschaften aus Gresten, Ybbsitz, Kematen und dem Veranstalter. Auch ein U-6 Spiel steht auf dem Programm.Den Abschluss dieses Fußballfestes bildet das U-13 Meisterschaftsspiel im Oberen Play Off am Nachmittag zwischen Brenn Pauls Gaflenz U-13 und dem SC Wieselburg, Trainer der Heimmannschaft ist in bewährter Form Martin Studirach. Neu ist, dass mit dem SV Weyer eine Partnerschaft geschlossen wurde, weil bereits ab Sommer auf Großfeld gespielt wird und genügend SpielerInnen zur Verfügung stehen müssen.
Die Betreuer von MIRAKOS U-11 Mannschaft sind in gewohnter Weise Patrik Kleinlehner und Robert Podmanicky; diese haben im Meisterschaftsmodus mit Sonntagberg, Ybbsitz, Hollenstein und Waidhofen aussschließlich Mannschaften der Umgebung als Spielpartner.
Forsters U-15 mit Chef Christoph Kalinski und Markus Karner hat wieder eine schwierige Frühjahrssaison vor sich, kommt doch unsere Mannschaft sensationell ohne Spielgemeinschaft aus. Dass sich das auf die Spielstärke niederschlägt, ist selbstverständlich.
Am 24.Mai sind unsere U-7 und U-9 Kinder Gast der Wiener Austria. Diese dürfen Begleitkinder sein beim Bundesligaspiel zwischen Austria und BW-Linz.
Diesen Wientag rundet der Besuch des Tierparks Schönbrunn ab.
Im Sommer absolvieren unsere NW-Teams wieder das traditionelle Fußballcamp im wunderschönen Bundessportzentrum Obertraun im Salzkammergut.
Es tut sich was in Gaflenz !
Sämtliche Nachwuchsmannschaften werden von den Firmen Harreither, HKW, Forster und Mayr-Bau mit den neuesten T-Shirts ausgerüstet. Danke !