Ein großes Dankeschön an Krzysztof Kalinski…

Ein großes Dankeschön an Krzysztof Kalinski…

Bericht vom 16.06.2025

Es ist kaum in Worte zu fassen, was Krzysztof Kalinski hier in Gaflenz geleistet hat.

In den 90er Jahren traf der SVG eine zukunftsweisende Entscheidung, der Verein verpflichtete den Spieler Kalinski. Schnell stellte sich heraus, dass Krzysztof Kalinski künftig das Gaflenzer Spiel prägen sollte, er wurde zur Leitfigur und zum Spielgestalter in dieser Mannschaft. Längst in Gaflenz wohnhaft mit seiner Frau Goska und Tochter Agnes wurde Kalinski nach Ende seiner Spielerkarriere Trainer beim SV Gaflenz. Auch das entpuppte sich als Goldgriff.

Mit ihm als Trainer erreichte Gaflenz nie erträumte Ziele. Im Jahre 2009 wurde der SV Gaflenz unter seiner Leitung, nachdem dieser in der Vorsaison gerade in die NOELIGA aufstieg, als erster oberösterreichischer Verein Meister in der höchsten niederösterreichischen Amateurliga und krönte dieses Jahr zudem mit dem Cupsieg. Der Aufstieg in die Regionalliga Ost war das Ergebnis verbunden auch mit der Teilnahme am Österreichischen Cupbewerb. Insgesamt gewann er als Spieler/Spielertrainer/Trainer 6 Meistertitel mit den SVG.

Nach seiner Trainertätigkeit bei der Kampfmannschaft des SV Gaflenz war er sich nicht zu schade und widmete sich bis zuletzt dem Nachwuchs. Von all seinen Spielern in den knapp 30 Jahren wird er heute noch immer mit „SERVUS TRAINER“ begrüßt.

Der Dank gilt nicht nur dir Krzysztof für dein großartiges Wirken im Sportverein, auch deiner Frau Goska, die für deine Tätigkeit immer vollstes Verständnis hatte. Du wirst künftig sicher dem Sportverein Gaflenz verbunden bleiben. Insbesondere deine Meinung, Einschätzungen und Tipps werden weiterhin wertvoll für den SVG sein.
Vor allem wünschen dir alle beste Gesundheit und Zufriedenheit.

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen