RES:
Die RESERVE konnte die zwischenzeitliche Führung leider nicht halten und musste noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Das 1:1 ist ein weiterer Schritt vorwärts der sehr jungen Truppe von Trainer Martin Stütz. Wie sehr sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel steigert, war in den letzten Partien ganz deutlich zu sehen und somit kann man ganz locker in die letzte Runde zum Tabellenführer fahren. Aktuell Tabellenrang 8 mit Potenzial unter die Top 6 – BRAVO!!!
KM:
Gleich vorweg, die Favoritenrolle am Papier zeigte sich von Beginn weg auch am Feld und hier alle Szenen anzuführen würde den Rahmen sprengen.
Ein abgefälschter Schuss von Julian Englisch fand bereits nach 3 Minuten ins Tor. Ligatopscorer Josef Dusek umlief den Goalie und erhöhte auf 2:0. Eine Superkombination vollendete perfekt Mathias Berger-Steiner. Und noch vor der Pause netzten Tomas Motycka und Josef Dusek zur 5:0 Pausenführung. Völlig verdient, denn die Gaflenzer ließen den Ball eindrucksvoll in den eigenen Reihen laufen. Im zweiten Abschnitt schaltete man vorerst einen Gang zurück, ohne jemals in Gefahr eines Gegentores zu laufen. Dann wechselte Trainer Pepi Bichlbauer die Zukunftshoffnungen des SV Gaflenz mit Petar Marijanovic, Valentin Desch und Maximilian Harreither – alle Jahrgang ! 2010 ! – ein. Somit standen, neben Goalie Yannis Almer, vier 15-jährige am Feld. Zwischenzeitlich erhöhte Josef Dusek auf 6:0. Dachten alle, dass das wunderschön herausgespielte 3:0 der Treffer des Tages war, so wurde man eines Besseren belehrt. Denn Daniel Schippany versenkte aus ca. 13 Meter mit einer Granate per Volleyschuss eine hohe Hereingabe ins Kreuzeck – Marke: TOR DES JAHRES. Abgeschlossen wurde der Trefferreigen durch Tomas Motycka – 8:0.
FAZIT: Tat man sich in der Vergangenheit gegen die vermeintlich leichteren Gegner immer schwer, so zeigte auch dieses Spiel, dass man nun eine Stufe höher steht. Über die gesamte Herbstsaison spielen Einzelne in Topform und sämtliche Akteure mit super Entwicklung auf hohem Level. Da kann man nur GRATULIEREN!
