Beide Teams hätten Punkte verdient

Beide Teams hätten Punkte verdient

Bericht vom 13.04.2025
zugeordnet zu: KM/RES

Die U23 – nun verstärkt durch die ersten Jugendspieler aus dem eigenen Nachwuchs – beginnt das Spiel gegen Gresten sehr gut. Von der Verteidigung bis zum Angriff wurden immer wieder gute Bälle gespielt und Abschlüsse gesucht. Nach einem Foul an Simo Martin verwertet Friesenegger den Freistoß zum 1:0 für Gaflenz. Es sollte bis kurz vor Spielende dauern, bis Gresten das Spiel dreht. Zwei Elfmeter sollten das Blatt zu Gunsten des Heimvereins wenden.

Die U23 darf dennoch auf ein gutes Spiel zurückblicken! Gute Besserung auf diesem Wege an unseren Kapitän „Studi“, der sich im Spiel die Schulter ausrenkte!

 

Im Hauptspiel waren vorab die Rollen klar verteilt – so eindeutig sollte das Spiel jedoch nicht verlaufen. In der ersten Halbzeit steht Gresten hoch, macht Druck im Mittelfeld. Die Gaflenzer Verteidigung hält jedoch gut dagegen und lässt – leider mit einer Ausnahme (1:0 durch Haselreither) – nicht viel zu. Doch auch Gaflenz findet seine Chancen! Sei es durch die Mitte über die Englisch-Brothers oder vor allem auch durch lange Bälle von Schnetzinger erspielt Gaflenz über das ganze Spiel immer wieder teils sehr gute Chancen, welche an diesem Tag leider ungenutzt bleiben sollten. Nach dem 2:0 durch Bednar war die Sache für Gresten erledigt. Gratulation an die Hausherren!

Trotz der Niederlage sieht man im Gaflenzer Team immer eine Steigerung. Es geht in kleinen Schritten vorwärts und auch gegen Top-Teams der Liga spielt man mittlerweile gut mit.

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen