Fußballtage mit Nachwuchs ein voller Erfolg

Fußballtage mit Nachwuchs ein voller Erfolg

Bericht vom 10.08.2021
zugeordnet zu: U14 FORSTER KIDS, U12

Vom 1. – 5.August verbrachten 37 Jungfußballer mit ihren Trainern tolle Tage im Bundessportzentrum Obertraun, wahrscheinlich das schönste in Österreich.

Die U-12 mit ihren Betreuern Markus Karner und Niclas Schnetzinger, die U-14 SPG Gaflenz-Weyer mit den Trainern Nachwuchsleiter Michael Kern und Julian Englisch und zuletzt die U-16 des SV Weyer (mit einigen Gaflenzern) unter Chef Josef Puntigam waren Gast im Salzkammergut. Geleitet wurde dieses so erfolgreiche Camp wie in all den 30 Jahren davor von Bgm. Günther Kellnreitner.

Neben den Trainings standen vor allem die Kameradschaft und Teambuilding im Mittelpunkt. Abgerundet wurde der Aufenthalt mit Freundschaftsspielen der U-12 gegen FC Ausseerland (4:4), der U-14 auch gegen denselben Gegner (4:1), die U-16 hatte das oberösterreichische Nachwuchsschiteam als Gegner (2:1), da kurzfristig der ASV Bad Mitterndorf abgesagt hatte.

Nur mit positiven Eindrücken „vollgestopft“ kehrten die Gaflenzer/Weyrer wieder zurück. Prominente Nachfolger gab es auch: Am 5.August bezogen die Nachwuchsmannschaften (alle österreichischer Meister) von Red Bull Salzburg Quartier in Obertraun.

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen