Ein tolles Kinderfußballfest in Gaflenz…

Ein tolles Kinderfußballfest in Gaflenz…

Bericht vom 13.05.2024
zugeordnet zu: "Fritz Leichtfried´s" - U8, "Harreither´s" - BAMBINIS

U8 und erstmals ein Bambiniturnier in der HKW-Arena

Bei Prachtwetter war der SV Gaflenz unter Organisator Günther Kellnreitner zweier Nachwuchsturniere.

Am Vormittag startet die U-8 mit je zwei Mannschaften der Fritz Leichtfied`s Gaflenz Kids und des FC Göstling, SCU Ybbsitz und der Fc Hollenstein rundeten das Starterfeld ab. Und wie es sich eben im Kinderfußball gehört, Spaß und Freude am Fußball hatten absoluten Vorrang; die beiden Gaflenzer Mannschaften boten wiederum sehr gute Leistungen, wobei das Einser- Team ungeschlagen blieb.

Zum Abschluss erhielt jeder teilnehmende Verein bei einer kleinen Feier einen Pokals, gleich groß wie es sich eben gehört, wenn nicht das Resultat im Vordergrund steht. Das Tüpfelchen auf dem i bildete das abschließende gemeinsame Pizzaessen.

 

Aufregung und Vorfreude pur herrschte unter den Jüngsten bereits lange vor Spielbeginn. Union Biberbach, Union Wolfsbach,m SCU Ybbsitz und die Harreither Bambinis gestalteten ein aus sechs Mannschaften bestehendes Teilnehmerfeld. Zahlreiche Zuschauer, Eltern, Opas, Omas erzeugten eine super Stimmung, die sich auf alle Mädels und Buben im Alter ab 4 Jahren übertrug.

Zum Abschluss erhielt jedes teilnehmende Kind aus den Händen von Bgm a.D. Günther Kellnreitner noch eine Medaille.

Auch da war der SV Gaflenz ein großzügiger Gastgeber und auch da gehörte  ein Pizzaessen zu einem Höhepunkt dieses besonderen Kinderfußballtages.

Gratulation den Harreither Bambinis zu deren Leistungen, für die ein solches Turnier totales Neuland war.

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen